Versand & Lieferung
Wir kümmern uns darum, dass Ihre bestellte Ware schnellstmöglich und unbeschadet bei Ihnen eintrifft.
Mehr anzeigen Weniger anzeigenUnsere 3 Versandarten
Wir bedienen 3 verschiedene Versandarten: Paket-, Speditions- und 24 h Expressversand. Welche Versandart auf Ihre Bestellung zutrifft, hängt von der Art und Anzahl Ihrer bestellten Produkte ab. Im Folgenden haben wir Ihnen alle 3 Versandarten einmal zusammengetragen:
Paketversand

Einige Produkte können per Paketversand entsendet werden:
- betrifft eine Vielzahl an Faltpavillons (die kleineren Modelle)
- erfolgt mit unseren Versandpartnern UPS und GLS
- Versand dauert ca. 2 Werktage (innerhalb DE)
Speditionsversand

Bestimmte Produkte sind nur im Rahmen des Speditionsversands erhältlich:
- betrifft u.a. Rundbogenhallen & Zelthallen
- Versand erfolgt in mehreren Boxen
- Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante
- Entladung über die LKW-Seite
- Keine Rampenentladung nach hinten
24 h Expressversand

Wenn die Ware sehr dringend benötigt wird, die passende Versandart:
- gegen Aufpreis bei ausreichendem Warenbestand verfügbar
- ab 3 Kartons beträgt der Aufpreis 39€
- es wird ein verbindlicher Liefertermin festgelegt. Bitte beachten Sie, dass keine Zustellung am Samstag erfolgt
- zur Terminfestlegung bitte unserem Experten-Kundenservice anrufen
Wichtig zum Speditionsversand
Für die Entladung einiger unserer großen Produkte ist ein Stapler oder Elektro-Hubwagen notwendig. Die erforderliche Tragfähigkeit des Staplers bzw. Elektro-Hubwagens entnehmen Sie der Artikeldetailseite Ihres Wunschprodukts.
Versand: Häufig gestellte Fragen
Wie viel kostet der Versand?
Wir bieten keine einheitlichen Versandkosten an. Die Höhe der Versandkosten hängt von der Art, Menge, Ihres Lieferorts sowie von der Verfügbarkeit Ihrer bestellten Produkte ab. Werden z.B. Ersatzteile versendet, fallen in der Regel höhere Versandkosten an, da das Gestänge und die Planen getrennt voneinander verpackt werden. Bei anderen Produkten ist der Versand bereits inkludiert – hierzu zählen z.B. alle Gartenpavillons sowie kleinere Faltpavillon-Größen und viele Zubehör-Artikel. Sollte dies der Fall sein, finden Sie in Ihrem Warenkorb einen entsprechenden Vermerk, der in der Farbe Grün hervorgehoben wird. Bei einigen Produktbeschreibungen mit Speditionsversand haben wir Ihnen einen Versandkosten-Rechner bereitgestellt: Geben Sie hier einfach Ihre Postleitzahl ein und Ihre zu erwartenden Versandkosten werden automatisch für Sie errechnet. Sie finden diesen Kalkulator direkt über den Button „In den Warenkorb“.
Kann ich eine abweichende Lieferadresse oder Paketstation angeben?
Sie können bei jeder Bestellung eine abweichende Lieferadresse angeben. Wählen Sie hierfür im Bezahlprozess einfach den entsprechenden Bereich aus. Das Zusenden an eine Paketstation ist aufgrund der Größe und Anzahl der Pakete nicht möglich.
Wann wird mein Produkt versendet?
Der Zeitpunkt, ab wann unsere Produkte zu Ihnen geliefert werden, variiert pro Produkt und ist abhängig von der Verfügbarkeit. Ob Ihr Wunschprodukt aktuell auf Lager ist bzw. wann es wieder verfügbar ist, entnehmen Sie der entsprechenden Produktbeschreibung. Unter der Preisangabe jedes Produkts finden Sie hierzu einen Hinweis. Das Versanddatum ist ebenso abhängig vom Zahlungseingang. Wir leiten Ihren Versandauftrag erst dann an unsere Logistikpartner weiter, nachdem alle Zahlungen eingegangen sind.
Wie lange dauert der Versand?
Die Dauer des Versands ist abhängig von Ihrer Lieferadresse sowie der Anzahl Ihrer gekauften Produkte. In der Regel beträgt die Lieferzeit bei Warenverfügbarkeit und nach Zahlungseingang ca. 2 Werktage. Haben Sie mehr als ein Produkt gekauft, werden Ihre Produkte per Spedition und nicht per Kurier versendet. Die Versandzeit kann dadurch etwas variieren – ggf. ist das Aufsetzen von zwei voneinander unabhängigen Bestellungen in einem solchen Fall ratsam. Gerne berät unser Experten-Kundenservice zu dieser Thematik.
Gibt es eine Online-Sendeverfolgung?
Wird Ihr bestelltes Produkt per Paketversand geliefert, können Sie online den aktuellen Status Ihrer Bestellung aufrufen. Nutzen Sie hierfür einfach den Trackinglink, der sich in Ihrer Versandbestätigung befindet. Mithilfe des Links können Sie jederzeit nachvollziehen, wo sich Ihr Produkt zu welchem Zeitpunkt aufhält und wann es voraussichtlich bei Ihnen eintreffen wird. Sollte Ihr Produkt per Spedition versendet werden, wird unser Logistikpartner sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin für die Lieferung zu vereinbaren.
Ist der Versand versichert?
Der Paketversand über unsere Versandpartner UPS und GLS ist bis zu einer bestimmten Summe versichert (bei UPS z.B. bis ca. € 510). Die Versicherung erfolgt automatisch ohne Zusatzkosten und greift bei Verlust oder Beschädigung ein. Der Speditions- sowie Expressversand erfolgt ohne Versicherung über den Versanddienstleister. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir vom Gesetz her verpflichtet sind, für Beschädigungen aufzukommen, insofern Sie sich an die gegebenen Fristen uns über etwaige Beschädigungen im Paketinneren aufzuklären, gehalten haben.
Lieferung: Häufig gestellte Fragen
In welche Länder wird geliefert?
Wir liefern in nahezu alle Länder Europas, inklusive Nicht-EU-Staaten wie Großbritannien und der Schweiz. Befindet sich Ihre Lieferadresse in einem Nicht-EU-Staat, beachten Sie bitte, dass ggf. zusätzliche Kosten wie Zölle, Steuern o.Ä. anfallen können. Auch kann es vorkommen, dass Ihre Bank für eine Überweisung an eine deutsche Bank Gebühren berechnet. Diese Zusatzkosten sind nicht in unseren Versandkosten miteingerechnet und werden Ihnen nach Anlieferung von unserem Logistikpartner nachberechnet. Ebenso kann es zu Verzögerungen an der Grenze kommen, kalkulieren Sie deshalb bitte ausreichend Zeit ein, bis wann Sie Ihre Lieferung final benötigen.
Was ist eine Teillieferung?
Eine Teillieferung tritt dann in Kraft, wenn nicht alle bestellten Produkte in unserem Lager verfügbar sind. In einem solchen Fall werden die Produkte separat verschickt und in Teillieferungen aufgeteilt. Es wird stets sichergestellt, dass alle verfügbaren Produkte Sie schnellstmöglich erreichen.
Kann mein bestelltes Produkt noch eine Weile bei der Spedition bleiben?
Wir empfehlen, dass Sie Ihr Produkt nicht zu einem Zeitpunkt bestellen, wonach eine Urlaubsreise ansteht. Soll Ihr Produkt trotzdem verzögert geliefert werden, kann dies zu erhöhten Lagerkosten führen, die Sie zu tragen hätten. Auch raten wir, eine Lieferadresse anzugeben, wo tagsüber durchgehend Lieferungen angenommen werden können. Wir haben auf die Uhrzeit der Lieferung keinen Einfluss.
Meine Lieferung ist beschädigt, was jetzt?
Bitte überprüfen Sie direkt bei Lieferannahme, ob Ihr Produkt Beschädigungen aufweist. Meistens ist nur die Verpackung betroffen, das Produkt selbst ist jedoch unversehrt. Sollte dies nicht der Fall sein, melden Sie sich bitte umgehend bei unserem Experten-Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0)40 608 727 17. Halten Sie hierfür bitte Ihre Kundennummer oder Rechnung parat, damit wir Ihre Bestellung schnell nachvollziehen können.

Lagerstandort: Norderstedt
In Norderstedt bei Hamburg ist unser hochprofessionell organisiertes Lager zuhause. Mehr als 30.000 Zelte und vier Mal so viele Zubehör- und Ersatzteilartikel halten wir hier für sie versandbereit. Dank der großen Lagerkapazität profitieren Sie von einer hohen Produktverfügbarkeit, sodass nach Eingang Ihrer Bestellung diese umgehend abgewickelt werden kann. Bestellte Gewächshäuser werden vom Lagerstandort von GFP versendet. Dieser befindet sich in Eferding (Österreich).

Abholung in unserer Filiale
Sie wohnen in Norderstedt, Hamburg und Umgebung? Dann können Sie gerne Ihre bestellte Ware auch direkt in unserer Filiale abholen. Bitte teilen Sie unserem Experten-Kundenservice mit, dass Sie sich für diese Option entscheiden. Sobald Ihre bestellte Ware bei uns abholbereit ist, werden Sie von uns umgehend informiert. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend Helfer haben, die Sie beim Beladen unterstützen.
Profizelt24: Wir Zelte!

Sie haben weitere Fragen?
Kontaktieren Sie gerne unseren Experten-Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0)40 608 727 17 oder senden Sie eine E-Mail an: service@profizelt24.de!
Wir freuen uns auf Ihren Anruf:
+49 (0)40 608 727 17
Mo-Fr
8:00 - 18:00 Uhr
Sa
9:00 - 16:00 Uhr