Sicherheitshinweise
- Wind- und Schneelasten wurden für das Zelt nicht getestet.
- Bauen Sie bitte das Zelt sachgemäß auf und räumen Sie bei leichtem Schneefall diesen unverzüglich vom Dach. Bei aufkommenden Winden nutzen Sie bitte unser Sturmset. Bei stärkeren Winden und Schneefall empfehlen wir den vorübergehenden Abbau.
- Oder Sie fragen nach unserem Sicherheits Plus Paket für die OUTLANDER Linie, um die statische Berechnung für Wind- und Schneelastobergrenzen zu erhalten.
- Halten Sie das Planenmaterial von allen Hitze- und offenen Feuerquellen fern.
- Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise in der Aufbauanleitung.
Genehmigungshinweis
In einigen Ländern, wie auch in Deutschland, können Zelte ab einer bestimmten Grundfläche (in der Regel größer als 75m²) und/oder bei Aufstellung an bestimmten Orten genehmigungspflichtig sein. Der Eigentümer des Zeltes trägt die alleinige Verantwortung, dafür zu sorgen, dass diese lokalen Regeln eingehalten werden und dass die Montage korrekt ausgeführt wird. Wir weisen darauf hin, dass ein Zeltbuch nach EN 13782 für diesen Typ nicht angelegt wurde und Sie dieses ggf. selbst in Auftrag geben müsste.
- 4*)unter Ausnutzung der Sicherheit
- 6*)Die angegebenen Werte zur Wind- und Schneelast entnehmen Sie bitte der jeweils gültigen Statik.
- 7*)Bitte beachten Sie ausdrücklich die Angaben in der Statik. Neuschnee sollte aus Sicherheitsgründen zeitnah von der Plane entfernt werden.
- 8*)Wir verweisen auf unsere bisherigen Erfahrungswerte und können für zukünftige Ansprüche keine Vollständigkeitsgarantien übernehmen.
- 11*)Bei der Aus-und Einfuhrverzollung handelt es sich um den „Akt“ der Verzollung. Anfallende Zölle und die Schweizer Mehrwertsteuer werden gesondert durch den Versanddienstleister an Sie berechnet!
- 20*)Aufgrund produktionsbedingter Schwankungen kann es zu Abweichungen innerhalb eines Toleranzbereiches von 10 % kommen. Die Qualität der Plane wird dadurch nicht beeinflusst.
- 25*)Gemäß der Norm „DIN EN ISO 13934-1“ wird die Reißkraft in einem Dehnungsversuch anhand einer 5 cm breiten Streifenprobe der Plane ermittelt. Der angegebene Wert gibt somit die Reißkraft pro 5 cm Planenbreite (der Längs- bzw. Kettfäden) an.