Harte Jungs: Faltpavillons IN der 1. Rugby Bundesliga

Am 26. Oktober empfing der Hamburger Rugby Club den RC Leipzig im Hamburger Stadtpark. Wir waren bei dem Spiel der Ersten Bundesliga Nord dabei – mit unseren Faltpavillons, die als neue Ersatzbank-Überdachung für den Sportclub dienen.

Nicht immer scheint die Sonne…

… deswegen sind Faltpavillons gerade auf Sportveranstaltungen sehr beliebt und oft im Einsatz. Wir haben den Hamburger Rugby Club beim Spiel gegen Leipzig besucht, um unsere Faltzelte live im Einsatz zu sehen.

Hamburg gegen Leipzig – knappe Sache!

An einem Herbst-Samstag, an dem es ausnahmsweise mal nicht regnete, trafen der Hamburger Rugby Club und der Rugby Club Leipzig in der Rugby Arena im Hamburger Stadtpark aufeinander. In diesem vorletzten Spiel der Hinrunde brachten die Hamburger 15 Spieler und 7 Ersatzspieler mit.

Die Stimmung war gut: Kein Wunder, bei 17 Grad und Sonnenschein. Glück gehabt mit dem Wetter! Den Zuschauern wurde auch Einiges an Spannung geboten – erst in den letzten zwei Spielminuten holte Leipzig den entscheidenden Vorsprung und errang den knappen Sieg.

Einsatz an der Ersatzbank

Ersatzbank mit Faltpavillon

Kleine Sportvereine kennen das Problem: Meist spielt man nicht in großen Stadien mit überdachten Ersatzbänken, sondern auf Sportplätzen ohne Unterstellmöglichkeit. Da heißt es, mobil und flexibel zu sein – was nicht in ein Auto passt, ist nicht geeignet. So ist die Ersatzbank ein Provisorium aus Holz, welches bisher „ohne alles“ aufgestellt wurde. Wenn es regnete, wurden die Ersatzspieler entsprechend nass.

So kamen an diesem Samstag zum ersten Mal zwei 3×3 m Faltpavillons mit robustem Stahl-Gestänge zum Einsatz. Besagte Stabilität wurde auch gleich ausgetestet, als ein Spieler Klimmzüge daran ausprobierte. Die Faltpavillons passten in ihren praktischen Tragetaschen bequem ins Auto und waren binnen Minuten aufgebaut.

Auch für Auswärtsspiele sind die Faltzelte bestens geeignet – sie sind leicht zu transportieren und halten nicht nur die Ersatzbank trocken, sondern auch, falls notwendig, Verkaufsstände für Merchandise.

Fazit: Faltpavillons sind für Sportveranstaltungen jeder Art bestens geeignet

Sei es als Überdachung für die Ersatzbank, für Verkaufsstände, als Vereinszelt oder einfach als Unterstellmöglichkeit auf dem Sportplatz – Faltzelte eignen sich für Sportclubs und ihre Heim- und Auswärtsspiele. Sie sind schnell aufzubauen und ebenso flott wieder in ihren Tragetaschen im Auto verstaut.

Die Faltpavillons von Profizelt24 kommen in vielen verschiedenen Größen und Farben sowie unterschiedlichen Gestänge-Typen (Aluminium oder Stahl) zum Einsatz. Entdecken Sie hier die Vielfalt unserer Faltpavillons im Online-Shop.

Das könnte Sie auch interessieren:

Faltpavillons auf der Islandpferde Weltmeisterschaft 2019

Eventzelte auf der Islandpferde WM 2019

Eventzelte auf der Islandpferde WM 2019 Auf Großveranstaltungen gibt es zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten für fliegende Bauten: Auf der Islandpferde Weltmeisterschaft in Berlin konnte man über 30