Eventzelte auf der Islandpferde WM 2019

Auf Großveranstaltungen gibt es zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten für fliegende Bauten: Auf der Islandpferde Weltmeisterschaft in Berlin konnte man über 30 Zelte im Einsatz sehen – gut sichtbar oder auch hinter den Kulissen. Lesen Sie hier, wie praktisch die verschiedenen Zelttypen auf Events sein können.

Das Event des Jahres für alle Islandpferde-Fans

Unter dem Motto „Let’s Tölt“ fand im August die Weltmeisterschaft der Islandpferde in Berlin statt und lockte tausende von Isi-Fans in die Bundeshauptstadt. In Disziplinen wie Tölt, Viergang oder Speedpass bewiesen die Reiter und Pferde ihr Können und begeisterten die Zuschauer. Toolport war als offizieller Sponsor mit dabei und fieberte eifrig mit!

Profizelt24 Zelte im Event-Einsatz

30 robuste Faltpavillons boten als perfekte Eventzelte Schutz vor Sonne und Niesel – sie dürfen bei keiner Outdoor-Veranstaltung fehlen, da sie schnell aufgebaut und leicht zu transportieren sind. Bei der WM dienten sie als Richter- und Kontrollpunktzelte. Faltpavillons werden auf Events häufig als Wetterschutz für Jurys, Teams oder Ausstellungsobjekte genutzt. Alternativ findet man sie auch als Marktzelte auf Bauern- oder Wochenmärkten oder sogar auf Festivals. Echte Allrounder also!

Im Hintergrund tat unsere Lagerhalle „Everest“ ihren Dienst als Heulager, um das Futter und Streu der Vierbeiner schön trocken zu halten. Durch die Höhe des Lagerzeltes konnte ein Gabelstapler bequem aus- und einfahren, um die Heuballen zu bewegen. Unsere Zelthallen sind zwar auch geeignet, ganzjährig zu stehen, zum Beispiel als Lagerlösung in der Landwirtschaft, sind aber natürlich in ihrer Eigenschaft als schnell auf- und abbaubares Zelt auf Veranstaltungen als temporäres Lager beliebt.

Zwei Partyzelte standen ebenfalls auf dem Gelände – allerdings nicht zum Feiern, sondern als Wäsche- und Trocknerzelte. Dadurch, dass sie schön hell sind und Sichtschutz für große Flächen bieten können, sind Partyzelte auf Großveranstaltungen ein optimaler Ort für Backstage-Jobs, die das Publikum nicht unbedingt mitbekommen sollte: Umkleideräume, Catering-Bereiche, Besprechungsräume…

Und was darf bei einer Veranstaltung rund um Pferde natürlich nicht fehlen? Weidezelte natürlich. Als Ausstellungsstück haben wir unser Professional Weidezelt in der Größe 6×6 Meter mitgebracht. Ausgestattet war es mit Oberlichtern (Skylights) und einem Tor-Panel. Da viele Pferdehalter ihre Weiden nur pachten und nicht beliebig bebauen können, wurde diese mobile Unterstandslösung von vielen Besuchern betrachtet und auch schnell verkauft.

Faltpavillons auf der Islandpferde Weltmeisterschaft 2019
Zelthalle auf Reitevent
Pferd im Weidezelt mit Torpanel
Pferd im Weidezelt

Das könnte Sie auch interessieren:

Der perfekte Pavillon für den Garten

Der perfekte Pavillon für den Garten Alles rund um Instagrammerin Mehtap von „daldals_life“ ist geschmackvoll: Wohnzimmer, Kinderzimmer, sogar der Flur ist perfekt durchdacht und gelebtes

Faltpavillons auf der Islandpferde Weltmeisterschaft 2019

Eventzelte auf der Islandpferde WM 2019

Eventzelte auf der Islandpferde WM 2019 Auf Großveranstaltungen gibt es zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten für fliegende Bauten: Auf der Islandpferde Weltmeisterschaft in Berlin konnte man über 30